img_rij_max-warranty.jpg

2 Jahre Gewährleistung auf Hardware, inkl. Druckköpfe

Unsere ECO-SOL MAX-Tinten haben im Laufe der Jahre ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Deshalb gewähren wir Ihnen eine Gewährleistung von zwei Jahren auf alle Roland-Drucker oder Drucker/Schneideplotter, wenn die Geräte ausschließlich mit ECO-SOL MAX-Tinten verwendet werden. Diese Garantie nennen wir MAX Warranty.
 

Was genau ist in der MAX Warranty enthalten?

Die MAX Warranty ist eine Garantie auf Hardware-Komponenten und Druckköpfe (eingeschränkt*), sofern diese innerhalb der festgelegten Lebensdauer von 6 Milliarden Punkten Defekte aufweisen. Nicht von der Gewährleistung gedeckt werden Arbeitsstunden, Anfahrtskosten und Ersatzteile, die im Selbstanteil für die Instandhaltung enthalten sind. Diese Kosten werden Ihnen von Ihrem Roland Service Center getrennt in Rechnung gestellt.

Sie müssen keinen Antrag für die MAX-Warranty stellen. Ihr Roland Service Center garantiert dafür und bei ‚myRoland’ können Sie alle Schritte genau verfolgen.
 

Welche Bedingungen liegen der Gewährleistung zugrunde?

Wenn Sie die MAX Warranty in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie einige Voraussetzungen erfüllen. Dabei handelt es sich um folgende Bedingungen:

  • Sie müssen Ihr Gerät, die Tinte und die Ersatzteile bei einem Roland-Händler kaufen.
  • Sie müssen Ihren Roland-Drucker regelmäßig und sorgfältig warten. Die Wartung muss alle sechs Monate durchgeführt werden.
    • Die Wartung muss von einem autorisierten Roland Service Center durchgeführt werden. Dieses Service Center registriert alle Wartungsarbeiten auf ‚myRoland’.
  • Sie dürfen Ihr Gerät nur mit ECO-SOL MAX-, ECO-SOL MAX2- oder ECO-SOL MAX 3-Tinten betreiben. Eine entsprechende Prüfung erfolgt auf zweierlei Weise:
    • Anhand der Rechnungen des Roland-Händlers.
    • Anhand der Wartungs- und Nutzungsberichte des Geräts.

 

Worin bestehen die Unterschiede zu den Care-Paketen?

Die MAX Warranty bietet genau wie die Care-Pakete eine Garantie auf Hardware und Druckköpfe. Die Wartungskosten werden bei der MAX Warranty jedoch vom Roland Service Center separat berechnet. Care-Pakete hingegen decken alle Kosten, die für Wartungs- und Reparaturarbeiten anfallen.

Auch die Laufzeit ist unterschiedlich: Die MAX Warranty bietet Schutz für zwei Jahre, bei den Care-Paketen sind es drei oder vier Jahre.

Die Care-Pakete bieten folglich den umfassendsten Schutz.

Weitere Informationen zu den Care-Paketen

 
* Eingeschränkter Austausch bedeutet, dass Druckköpfe, die innerhalb ihrer Lebensdauer Defekte aufweisen, nur ausgetauscht werden, wenn der Defekt nicht auf unsachgemäße Verwendung oder den Kontakt mit Medien zurückzuführen ist.