Digitale Werbesysteme bieten einen zusätzlichen Impuls für Ihr Geschäft

Digitale Werbesysteme sind in. In Ihrer Umgebung finden Sie sicher einige Gastronomieunternehmen und Geschäfte, die diese Technologie einsetzen. Auch auf der Straße und in öffentlichen Gebäuden finden Sie große Bildschirme, auf denen dynamische Botschaften angezeigt werden. Welchen Vorteil haben Sie als Werbetechniker bei dieser digitalen Form der Kommunikation? Die Antwort ist deutlich: zusätzliche Einkünfte.

Erweitern Sie Ihr Angebot um digitale Werbesysteme

Innovierende Werbetechnikfirmen stellen fest, dass sie durch das Anbieten digitaler Werbesysteme neben dem aktuellen Druckangebot zusätzliche Einkünfte erzeugen können. Und dennoch zögern einige, diesen Markt zu betreten. Sie befürchten, dass das digitale Angebot das Druckangebot auffrisst.

Michel Van Vliet, Product Marketing Manager bei Roland DG: „Es ist verständlich, dass einige Werbetechniker fürchten, dass digitale Werbesysteme Druckaufträge reduzieren werden. Das wird jedoch nicht geschehen. Digitale Werbesysteme lassen sich schnell anpassen und sind dynamisch, können Druck jedoch nie ersetzen. Man sollte sie eher als Ergänzung sehen. Bildschirme, die in eine Druckkampagne integriert werden, verleihen einem Werbe- oder Innenraumprojekt einen zusätzlichen Schub.

Außerdem sorgen digitale Werbesysteme für wiederkehrende Einkünfte. Sie können sie beispielsweise mit einem Wartungs- oder Serviceplan verkaufen, wobei Sie die technische Unterstützung übernehmen.“

digital_signage2.jpg

Auch Justin Ryan, der Autor des neuen Buchs ‚Digital Signage Power’‚ empfiehlt Werbetechnikern, auf den Zug zu springen: „Wenn Kunden nach digitalen Werbesystemen fragen und Sie bieten diese nicht an, verlieren Sie einen potenziellen Kunden an die Konkurrenz.“

Auch Richard Romano erklärt im Artikel ‚The ABC of DDS’: „Wenn ein Kunde unbedingt digitale Werbesysteme installieren möchte, wird er dies auch tun. Wenn ein Unternehmen das nicht ergänzend neben Druckwerk anbietet, geht der Kunde einfach zu jemandem, der dies anbietet.“

Digitale Werbesysteme von Roland DG

Unter der Bezeichnung DisplayStudio bietet Roland DG ein gebrauchsfreundliches Paket für digitale Werbesysteme. Es umfasst eine gebrauchsfreundliche Software, leistungsstarke digitale Medienspieler und einen speziell für digitale Werbung entwickelten LED-Bildschirm.

In der Software können Sie Fotos, Texte, Logos und Videos einfach in attraktive Präsentationen umwandeln. Ferner können Sie eine Wiedergabeliste erstellen, mit der Sie bestimmen, welche Botschaft wann angezeigt wird. Mit wenigen Mausklicks erstellen Sie somit professionelle Präsentationen.

Erfahren Sie mehr über DisplayStudio

Lesen Sie auch den Bericht ‚Roland DG erhält Viscom Best of 2014 Award für DisplayStudio’