Gleich und gleich gesellt sich gern: Die Elite Signs Family wächst mit der Roland DG Technologie

Elite Signs | UK

Gleich und gleich gesellt sich gern: Die Elite Signs Family wächst mit der Roland DG Technologie

Elite Signs & Graphics Ltd ist ein Roland Hero. Der Fahrzeuggrafikspezialist ist in Bridgend, Südwales, ansässig. Hier arbeitet die Familie James seit Generationen zusammen. Roland DG - Technologie ist das Herzstück der Familie.

Elite Signs logo

Elite Signs & Graphics Ltd ist ein familiengeführtes Unternehmen und hat das Design von Schildern quasi im Blut. Von den beiden Brüdern Clive und Barrie James in Bridgend, Südwales, gegründet, gehört die Roland Technologie für die Fahrzeuggrafik- und Schilderspezialisten untrennbar zu ihrem Geschäft dazu.

Elite Signs entstand im Jahr 1996. Die James Brüder wurden von Clive‘s Sohn Simon als Direktor, von Barrie‘s Sohn Nicky im Fahrzeuggrafik-Bereich und von Clive‘s Tochter Shelley im Designbereich unterstützt. Aber die Wurzeln gehen noch weiter zurück.

„Ich habe vor kurzem entdeckt, dass mein Großvater, bevor er zur Armee ging, Schildermaler war,“ sagt Simon James. „Dann sind wir ja eigentlich eine Familie von Schilderherstellern, die sich über drei Generationen von analog bis digital weiterentwickelt hat.“

#RolandHero

„Wir sind ein Familienunternehmen und unsere Roland-Drucker sind Teil unserer Familie.“ Mein Vater und mein Onkel haben vom ersten Tag an auf Roland-Technologie gebaut, um den Kunden etwas zu liefern, was ihre Erwartungen übertrifft. Jetzt arbeiten zwei Generationen unserer Familie zusammen, um diesen Servicelevel auch weiterhin zu halten. Dafür sind wir bekannt.“

Simon James - Elite Signs & Graphics Ltd

Die Roland DG Technologie gehörte vom Tag eins an zur Familie. „Die Roland-Drucker, die wir am Laufen haben, sind ein Teil unserer Familie. Sie ermöglichen uns, unsere Kunden immer in gleichbleibender Farb-und Ausgabequalität zu beliefern. Die meisten sind Stammkunden geworden, sie kommen immer wieder,“ sagt Simon.

Elite Signs verwendet derzeit mehrere Roland SOLJET Pro 4 XR-640 und XC-540 Druck-/Schneidplotter und einen CAMM-1 GX-500 Vinyl-Schneideplotter. Sie wissen, dass Roland DG erst dann neue Produkte auf den Markt bringt, wenn sie technisch ausgereift und getestet sind und sie voll und ganz den hohen Qualitätsansprüchen genügen.

„Das Vertrauen in Roland ist enorm wichtig,“ sagt Simon. „Wir können uns auf unsere Digitaldrucker verlassen, denn wir wissen, dass der Output ausgezeichnet und konsistent ist. Das erleichtert uns das Leben. Wir können uns auf andere Komponenten unseres Geschäftes konzentrieren und darauf vertrauen, dass unsere Drucker die anstehenden Aufgaben erledigen.“

Printed vehicle graphic

Diese Aufgaben können sehr unterschiedlich sein - vom 2.300 m2 großen Industrie-Druck für Busse oder Lastkraftwagen bis hin zu den richtig kleinen Dingen, wie einem Spielzeug-Van der von Lego-Männchen verkleidet wird. „Wir haben es geschafft, die kleinen Jungs in Aktion zu erwischen und haben das Video gepostet. Inzwischen haben wir mehr als 26k Zugriffe weltweit,“ sagt Simon.

Die kleinen Lego-Figuren veranschaulichen wie Elite Signs als Familien-Team zusammenarbeitet - nur eben ein bisschen größer.

Printed vehicle graphic

„Ich kann mir vorstellen, dass viele denken, eine Familie die so eng zusammenarbeitet, das gibt Ärger. Aber wir sind total professionell unterwegs,“ sagt Simon weiter. „Wir finden auch immer mal Zeit, miteinander zu lachen - es herrscht eine gute Stimmung bei uns.“

Diese Dynamik geht auch über die Familie James hinaus: auf das engagierte Mitarbeiterteam und die Kunden. „Wir haben das Glück, ein begabtes Kreativteam zu haben,“ fährt er fort. „Manchmal verbessern sie etwas, von dem der Kunde dachte, dass es schon optimal ist. Ohne zusätzliche Kosten liefern wir etwas noch Besseres. Dafür sind wir bekannt.“

„Wir behandeln alle unsere Kunden mit Respekt. Wir verstehen unser Business und wir verstehen ihres. Das funktioniert für beide Seiten.“

„Es gibt immer Wachstumspotential für die Elite Signs-Familie,“ sagt Simon. „Wir werden definitiv in weitere Ausrüstung und Drucker investieren, um das Wachstum unseres Unternehmens zu fördern. Und auf Roland werden wir uns immer verlassen.“

Simon, wie bewerten Sie Roland?

  • Robustheit  ★★★★★
  • Zuverlässigkeit ★★★★★
  • Vielseitigkeit ★★★★★
  • Produktivität ★★★★★
  • Bedienungsfreundlichkeit ★★★★★
  • Qualität der Druckerzeugnisse ★★★★★
  • Laufende Kosten ★★★★★
  • Preis - Leistungsverhältnis ★★★★★
  • Service und Support ★★★★★
  • Gesamt ★★★★★

Über Simon:

  1. Wie würden Sie sich selbst mit 3 Worten beschreiben?

    Leidenschaftlich. Kreativ. Ehrlich.

  2. Was war der beste Rat, der Ihnen jemals gegeben wurde?

    Vertraue immer auf Dich selbst.

  3. Was ist Ihre liebste Social Media Plattform?

    Instagram.

  4. In Ihrer Freizeit genießen Sie ...

    die Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern, Fußball und als Schilder-Freak bin ich immer auf der Suche nach neuen, kreativen Inspirationen

  5. Was wissen die Leute nicht über Sie?

    Ich bin ein großer Schilder-Freak und ein unerbittlicher Detektiv, wenn es darum geht, herauszufinden, WER ein bestimmtes Schild gemacht hat, das mir ins Auge gestochen ist.

Verbinden Sie sich mit Elite Signs & Graphics Ltd

#RolandHero

Im Jahr 2018 feiern wir unsere Roland Heros: Menschen und Unternehmen, die herausragend sind, die Trends setzen, inspirieren und kreativ sind. Sind Sie ein Roland Hero?

Wir finden und feiern unsere Roland-Heros