Vier neue Roland-Geräte für S-Promax

S-Promax   |   Heusden-Zolder, Belgien

„Arbeit, Arbeit, Arbeit“, sagt Firyat Ilksoy, als wir ihn in Heusden-Zolder (Belgien) treffen. Er ist Geschäftsführer des Copy & Sign Shops ‚S-Promax’ und hat kürzlich vier neue Roland-Geräte gekauft bei Pantoon NV, um die eingehenden Bestellungen bearbeiten zu können. „Ich weiß vor lauter Arbeit nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Selbst wenn jetzt keine Bestellungen mehr hereinkämen, hätte ich sicher noch drei Monate zu tun.“
 
Bei den neuen Geräten handelt es sich um einen XR-640, einen LEJ-640, einen LEF-12 und einen MPX-90. Der XR-640 ist ein ECO-Lösemitteldrucker von Roland DG, der druckt und schneidet und mit speziellen Farben wie Weiß, Metallic und Hellschwarz verwendet werden kann. LEJ-640 und LEF-12 sind UV-Drucker: der eine druckt auf Rollen und Platten, der andere direkt auf Gegenstände, z. B. Werbeartikel. Der MPX-90 ist ein ganz anderes Kaliber, nämlich ein Metalldrucker. Er ‚hämmert’ Text, Fotos und Logos mit einem Gravierstift in Metalle. Im Unterschied zum Gravieren wird kein Material entfernt, sodass kein Abfall entsteht.

Firyat Ilksoy ist von der Erweiterung seines Maschinenparks begeistert: „Die Geräte werden uns dabei helfen, unsere Arbeit schneller und effizienter zu erledigen. Mit dem XR-640 werden wir am laufenden Meter drucken: Poster, Aufkleber, Banner… Dieser Drucker ist deutlich schneller als die älteren Geräte, die wir derzeit verwenden. Das wird uns dabei helfen, die hohe Nachfrage in den Griff zu bekommen. Mit dem LEJ-640 werden wir direkt auf Platten drucken. Das können wir momentan noch nicht. Mit dem LEF-12 werden wir Werbeartikel herstellen. Wir werden direkt auf ganz unterschiedliche Gegenstände drucken, die unsere Kunden dann als Kundengeschenk oder Werbeartikel verwenden können. Und den MPX-90 werden wir als Ersatz für unseren MPX-70 verwenden. Dieses Gerät hat uns viele Jahre lang treue Dienste geleistet. Jetzt ist es Zeit für einen Nachfolger, der wieder etwas schneller und besser arbeitet.“
 
Ilksoy ist von Anfang an treuer Kunde von Roland DG. „2001 habe ich mein Geschäft in Heusden-Zolder eröffnet. In dieser Region war ein Copy & Sign Shop eine Marktlücke. Ich habe mir sofort eine ganze Reihe von Geräten zugelegt, darunter einen CX-300-Schneideplotter und einen SC-540-ECO-Lösemitteldrucker mit Schneidefunktion von Roland. Im Laufe der Jahre haben wir uns weitere Geräte zugelegt, um unsere Arbeit verrichten zu können. Roland baut hervorragende Geräte, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Sie sind nahezu wartungsfrei und funktionieren fast immer. Außerdem sind sie einfach zu bedienen. VersaWorks, die Software von Roland, finde ich auch super! Die hat keinen unnötigen Schnickschnack an Bord und macht genau das, was sie soll.“
 
Auch mit seinem Händler ist S-Promax sehr zufrieden. „Unser Händler Pantoon betreut uns sehr gut. Ich werde deshalb auf jeden Fall bei Pantoon und bei Roland bleiben.“

 
www.spromax.be

(09-2013)