„Viscom ideale Plattform für Präsentation neuer Drucker“

Roland DG hat auf der Viscom Düsseldorf erstmals seine neuen Drucker dem zahlreich erschienenen deutschen und internationalen Publikum präsentiert. Beide Geräte erfreuten sich großer Aufmerksamkeit und wurden von den Messebesuchern sehr positiv aufgenommen. Die neue Tintenfarbe (helles Schwarz) und Vielseitigkeit erwiesen sich als die wichtigsten Pluspunkte des VersaCAMM VS-i. Der neue VersaUV LEF-20 überzeugte hauptsächlich durch seine Geschwindigkeit und hervorragende Druckqualität auf Gegenständen wie iPhone-Hüllen, Stiften, Verpackungsmustern und anderen bis zu 10 cm hohen Objekten.
 
kathrin-schwarz.jpgKathrin Schwarz, Vertriebsleiterin für die DACH-Region, blickt auf die Messe zurück: „Die Viscom war für uns die ideale Plattform, um unsere neuesten Geräte vorzustellen. Ein Großteil der Besucher an unserem Stand kam daher auch ausschließlich, um eine Vorführung des neuen VS-i und LEF-20 zu sehen. Aber auch unsere SOLJET PRO4-Reihe von Produktionsdruckern stieß auf großes Interesse. Diese haben ihren großen Wert für den Werbetechnikmarkt nochmals bestätigt. Der SOLJET PRO4 XR-640 ist unser Flaggschiff, weil er der vielseitigste und schnellste Drucker/Schneideplotter in unserem Sortiment ist. Der XF-640 wiederum ist ein ganz besonderes Gerät, denn er ist der schnellste Drucker, den wir je hatten. Er hat keine Schneidefunktion, ist jedoch ideal für die Produktion von Qualitätsdrucksachen wie Postern, Bannern, Fahrzeugverklebungen und Fensteraufklebern mit hoher Geschwindigkeit geeignet.“
 

UV-Plattendrucker

viscom-2013.jpgAußerdem präsentierte Roland DG eine spezielle Ausführung des LEJ-640 LED-UV-Druckers. „Der LEJ-640F ist ein Flachbett-UV-Drucker, der bis zu 15 cm hohe Platten bedruckt. Das Gerät ist in drei Ausführungen mit einem maximalen Druckbereich von 1,6 mal 3,3 m erhältlich. Der LEJ-640F kann genau wie unsere anderen UV-Drucker mit weißer und transparenter Tinte befüllt werden, um Drucke außergewöhnlich zu gespalten. Die Ergebnisse auf transparenten und dunklen Platten sind beeindruckend“, so Kathrin Schwarz.
 

Technische Unterstützung von Weltklasse

Viele Händler von Roland DG waren auf der Viscom mit einem eigenen Stand vertreten. Am Roland-Stand wurden die Händler gefeiert. Kathrin Schwarz: „Wir wollten unseren Händlern für ihren Einsatz und ihre Loyalität danken. Sie setzen sich tagtäglich ein, um unsere Geräte zu verkaufen und leisten hervorragende technische Unterstützung. Das zeigte sich wieder einmal deutlich bei der Weltmeisterschaft für Techniker, die vor Kurzem in Japan stattfand. Dort eroberten die beiden Techniker aus unserer Region den ersten und dritten Platz. Auf diesem Wege möchte ich unserem deutschen Händler Technoplot und unserem belgischen Händler Pantoon nochmals zu dieser hervorragenden Leistung gratulieren.“